HLF 20-16

Baujahr: 2006
Rufname: Florian Lüneburg 14/48/10

Das Hilfeleistungslöschfahrzeug, HLF 20-16, wurde im Jahr 2006 für durch die Samtgemeinde Bardowick angeschafft. Das Fahrzeug verfügt über eine im Heck eingebaute Feuerlöschkreiselpumpe (2000 Liter/Min bei 10 bar) sowie einen im Fahrzeugaufbau eingebauten Wassertank, mit einem Fassungsvermögen von 1600 Litern Wasser und zusätzlich einen Schaummittel Tank mit 200 Liter Schaum. Des weiteren ist im Fahrzeugaufbau neben wasserführenden Armaturen und Atemschutzgeräten, umfangreiches Material für die technische Hilfeleistung untergebracht. In der Mannschaftskabine befinden sich zwei Atemschutzgeräte, die auf der Einsatzfahrt angelegt werden können.
Das HLF 20-16 rückt in unserer Ausrückordnung generell als erstes Fahrzeug bei technischer Hilfeleistung aus.

Ausstattung:

• Rettungsschere